Das war das Finale in Jüchen-Hochneukirch des KATINA MiniCup und des Midi-Cup des KPSV Neuss

, , , , ,

Am letzten Wochenende ging es im Finale der beiden Cups um den Erhalt der Schärpe und somit den Sieg. Zuvor mussten die Paare an mindestens einer der vier Qualifikationsprüfungen teilgenommen haben. Im Rahmen des Turniers des RV Hochneukirch-Jüchen hatte das Team um Familie Esser wieder alles gegeben, um beste Bedingungen für alle Teilnehmer:innen zu schaffen. Sowohl die Sonne als auch die teilnehmenden Paare strahlten um die Wette.

Im Katina Mini-Cup freute sich Zoe Gigas mit Miss Moneypenny vom RV Schürrmann (WN 8,8) über die Siegerschärpe, gefolgt von Katharina Hilgers mit Three-B Enfys vom Förderkreis Dressur Neuss (WN 8,0) und Platz drei konnte sich Pia-Sofie Peren mit Asterix (WN 7,6) vom Ponysportverein Korschenbroich sichern. Auch Emma Esser mit Mr. Zauberhaft, Luisa Berchem mit Cordina, Marlen Bohr mit Carlos carinho, Laeticia Auge mit Morgenstern’s Placida und Lotte Schlebusch mit Charly konnten sich über eine Platzierung freuen.

Im Midi-Cup des Kreis-Pferdesportverband Neuss strahlte Hannah Didden vom Neuss-Grefrather RC mit Schwesterherz und einer WN von 7,7 über ihren Sieg und den Erhalt der Siegerschärpe. Knapp dahinter auf Platz 2 mit der WN 7,5 Lotte Meurer vom Förderkreis Dressur Neuss mit Brantops Dolce Vita . Der dritte Platz ging an Natalie Siegburg (Reitsportverein Gut Altwahlscheid) und Vincenzo mit der WN 7,1. Auf den weiteren Plätzen folgten Antonia Müller mit Blueberry Muffin, Leandra Otten mit Safira, Maya Müller mit GAW Vercelli, Zoey Müller mit Go Diddi BE, Zoe Vogelsang mit Dear Dornik und Mia Katharina Lehnen-Schmitz mit Falarissa.

Martina Kamp, Organisatorin der beiden Nachwuchs-Cups bedankt sich bei den Sponsoren, dem Reitsport-und Futtermittelfachgeschäft  KATINA aus Kaarst sowie dem Kreis-Pferdesportverband Neuss.

Die Ergebnisse des Finales sind ebenfalls unter www.bila.de zu finden.