Neue Reithalle auf Gut Altwahlscheid eröffnet

Richtig viele Gäste kamen vergangenen Donnerstag zur Eröffnung der Reitanlage Gut Altwahlscheid und sahen zu, wie Sarah Lena und Dennis Tolles gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter Elisa das Band durchschnitten. Nach monatelanger Bauzeit ist die große Reithalle samt neuen Boxen endlich fertig. 

Die neue Halle entspricht den neusten Standards (25×65 Meter) und ist mit einem Ebbe-Flut-System ausgestattet. Das die beste Bedingungen bietet, davon konnten sich die Besucher direkt live überzeugen. Zur offiziellen Eröffnung gab es verschiedene Vorführungen, unter anderem von der amtierenden Deutschen Meisterin der Dressur-Junioren, Romy Allard, die mit ihrer Stute “Sissi” dort zuhause ist . Auch ihre Trainerin Anna Abbelen zeigte auf Henny Hennessy ihre Grand-Prix-Kür.

Zur neuen Halle kommen große Boxen, Stallgasse samt Solarium und Warmwasser-Abspritzplätzen. Der neue Teil ergänzt den historischen von Gut Altwahlscheidt, der bereits von Familie Tolles länger als Reitanlage betrieben wird. Ab sofort kümmern sich die drei Ausbilderinnen Sarah Tolles, Jennifer Prescher und Carola Timpe vor Ort um die sportliche Entwicklung der Zwei- und Vierbeiner. Und auch der Förderkreis Dressur wird mit Lehrgängen und anderen Events auf der Anlage den Reitsport fördern.

Powered by WordPress. Designed by WooThemes