Unsere Website feiert Jubiläum: 15 Jahre pferdesport-neuss.de!

In unserer schnelllebigen Zeit, insbesondere im Online-Bereich, vergisst man schnell, dass auch hier „Geschichte“ entsteht. Am 9. Januar 2001 berichtete die NGZ (das könnt Ihr sogar noch hier nachlesen!) über die Neuerungen der damals neue Vorsitzende Lutz Bartsch geplant hatte. Bereits im Februar 2001, mehr als sechs Jahre bevor mit dem iPhone die Ära der Smartphones und des wirklich mobilen Internet startete, ging dann der Kreis-Pferdesportverband Neuss mit seiner Website, liebevoll erstellt und gepflegt vom damaligen Pressesprecher Christoph Johnen online.

Heute, an unserem 15-jährigen Jubiläum, sind wir zentrales Informationsorgan für unsere Pferdesportler und Vereine geworden und freuen uns, dass wir im Mittel 300.000 Zugriffe im Jahr verzeichnen können.

Da das Internet nichts vergisst, können wir Euch sogar noch zeigen, wie es damals, im Jahr 2001, aussah:

Seither ist viel geschehen: In 2006 wurde die bis dahin „per Hand“ mit Microsoft FrontPage gepflegt Website auf ein erstes Online-Redaktionssystem umgestellt (für die ganze Neugierigen: es war TYPO3), Michael Vreden war hier damals für den Online-Auftritt zuständig und Mareike Roszinsky war auch bereits mit an Bord.

Vor fünf Jahren, im Jahr 2011 geschah dann das bisher letzte große Update an der Website: mit dem neuen Verbandslogo, erstellt von Christina Adelt kam eine neue Website, für die sich Sebastian Niesen verantwortlich zeigt. Abgesehen von kleinen kosmetischen Veränderungen sah sie bereits so aus, wie Ihr es heute gewohnt seid. In 2014 kam die facebook-Seite dazu und 2015 wurde noch eine Mobilversion der Website ergänzt.

Seit 2010 sind wir auch noch mit dem selben Redaktions-Team unterwegs. Unser „Urgestein“ Mareike, die seit mehr als einen Jahrzehnt dabei ist, und Sebastian hoffen, dass Ihr immer ein wenig Spaß an dem habt was wir Euch zur Verfügung stellen!

Powered by WordPress. Designed by WooThemes