Lehrgang: Fahrtraining bei den Fahrsportfreunden Neuss

Wie in jedem Jahr bieten die Fahrsportfreunde Neuss auch in diesem Jahr den Mitgliedern von Reit- und Fahrvereinen aus dem Kreis-Pferdesportverband Neuss ein Fahrtraining mit einem externen Trainer an.

In diesem Jahr wird Wilhelm Müller das Training durchführen. Neben seiner Tätigkeit als FN- Trainier A ist er selber schon seit vielen Jahren auf Turnieren erfolgreich unterwegs und hat schon viele Gespanne ausgebildet. Er war 2013 für den damals verhinderten Dieter Lauterbach schon mal bei den Fahrsportfreunden Neuss und konnte die Teilnehmer weitestgehend mit seinen Tipps und Training begeistern.

Wilhelm Müller wird am 10.05.2015 und am 07.06.2015 die Gespanne in Einzeleinheiten zuerst kurz begutachten und dann mit den Fahrern zusammen an Schwächen arbeiten.

Sinn der zwei Termine an verschiedenen Wochenenden, im Gegensatz zu den Vorjahren, ist, dass die Fahrer in den Wochen nach der ersten Trainingseinheit selbstständig das „Gelernte“ umsetzen und man so am zweiten Termin noch etwas weiter kommt.

Aber auch die Teilnahme an nur einem der beiden Termine ist möglich und durchaus lohnenswert.

Natürlich sind auch Interessierte Zuschauer ohne Pferde herzlich willkommen, das Training vom Rand des Dressurvierecks aus zu beobachten.

Wer Interesse an der Teilnahme bei diesem Training oder noch weitere Fragen hat, der melde sich bitte bis zum 02.05.2015 bei Markus Kemper per Email: kemper.markus@gmx.de

Powered by WordPress. Designed by WooThemes