WBO-Turnier am Samstag, 29. August beim RuFV Dormagen
Am Samstag, den 29. August, veranstaltet der RuFV Dormagen e.V. auf der Vereinsanlage in Dormagen (Walter-Reuber-Weg 15) ein kleines WBO-Turnier.
Die Wettbewerbe sind bewußt für „Nicht-Turnier-Reiter“ gewählt, eine Teilnahme ist auch ohne „Top-Turnierpferd“ möglich: Fantasie, Ideenreichtum und Harmonie stehen im Vordergrund.
So gibt es einen (nicht gerittenen, evtl auch für Fahrer interessant) Freestyle-Wettbewerb vom Boden (Langer Zügel, Longe, Doppellonge, Handarbeit, Führen), bei dem auch Equipement und weitere Personen zugelassen sind. Auch der gerittene Freestyle-Wettbewerb (analog „offene Kür der Reitweisen“) und die Paar-Kostüm-Kür lassen viel Spielraum für „mal andere Ideen“.
Führzügelklasse, Jump & Run, Präzisionsparcours sind sicher vielen bekannt, der gelaufene Schau-Wettbewerb kann ähnlich wie „Hobby-Horsing“ mit Steckenpferd absolviert werden, es sind aber auch gelaufene Aufgaben, Küren und Quadrillen zugelassen. Ein toller Einstieg für Reiter ohne eigenes Pferd.
Übrigens: Auch Reiter mit Leistungsklassen dürfen teilnehmen, aus Spaß an der Freude oder zum Atmosphäre-Schnuppern …
Wer keine WBO hat, kann mich gerne kontaktieren, dann gebe ich die jeweiligen Beschreibungen der WBO gerne weiter…







