Endlich – der KPSV feiert wieder Saisoneröffnung

,
FOTO: PRIVAT

Zum ersten Mal gastierte der Kreispferdesportverband Neuss mit seiner Saisoneröffnung im Gare du Neuss. „Eine tolle Location, geschmackvoll in Szene gesetzt“, so Axel Hebmüller, Präsident des KPSV.

Rund 350 Karten im Vorverkauf und etliche weitere an der Abendkasse sorgten für einen gut gefüllten Saal. Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, Bürgermeister Reiner Breuer, Kreisdirektor Dirk Brügge sowie die Präsidentin des Pferdesportverband Rheinland, Heidi van Thiel, standen neben vielen weiteren auf der Liste der Ehrengäste.

In diesem Jahr hatte Axel Hebmüller die Aufgabe erfolgreiche Sportler*innen aus den vergangenen drei Jahren zu ehren. Eine Mammutprogramm, durch das er aber auch dank der Unterstützung des gesamten Vorstands sehr kurzweilig führte.

Eine eindrucksvolle Präsentation der Voltigierer des RSV im SC ’36 Neuss-Grimlinghausen lockerte das Pflichtprogramm zusätzlich auf.

Heidi van Thiel, lies es sich dann auch nicht nehmen, den würdigen Rahmen zu nutzen um einige Mitglieder und Sportler für Ihr Engagement zu ehren. Die Ehrennadeln des PSV Rheinland wurden wie folgt verliehen:
Silber: Anja Mede und Alexa Sigge-Pompe
Gold: Martin Lohr und
die goldene Trainernadel für Frederic Tillmann.

Im Anschluss an die Ehrungen stand das Feiern und Tanzen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Und das endete in den frühen Morgenstunden.