Liebe Mitglieder,

Weihnachten ist vorbei und das neue Jahr steht vor der Tür. Trotz der herausfordernden Umstände war das Jahr 2021 ein erfolgreiches Jahr für den Kreispferdesportverband. Springreiter, Dressurreiter, Fahrer, Vielseitigkeitsreiter oder Voltigierer, national oder international haben tolle Erfolge mit nach Hause gebracht. Hierzu mein herzlicher Glückwunsch.

Diese Erfolge sind aber nur durch die hervorragende Grundlagen- und Trainingsarbeit in den Vereinen und Betrieben unseres Verbandes möglich. Hier gilt mein ganz persönlicher Dank allen Trainern und Trainerinnen, Betreuern, Unterstützern und Helfern.

Wir als Verband haben auch im letzten Jahr wieder durch Lehrgänge, Trainingsstunden und verschiedene finanzielle Unterstützung bei der Ausbildung von Reiterinnen und Reitern, Voltigierern und Voltigiererinnen, Fahrern und Fahrerinnen, aber auch Trainern und Trainerinnen versucht, unseres dazu beizutragen.

Die Turnieranmeldungen für 2022 stimmen mich sehr positiv und auch das im Vorstand verabredete Unterstützungskonzept für alle Sparten lässt hoffen, dass wir als Verband auch wieder etwas für die erfolgreiche Weiterentwicklung des Pferdesports im Rhein Kreis Neuss tun können.

Leider werden wir am Anfang des Jahres 2022 keine gemeinsame Saisoneröffnung feiern können. Auch werden wir zunächst nicht, wie ursprünglich geplant, unsere erfolgreichsten Sportler öffentlich ehren können. Wir werden jedoch, sobald es wieder möglich ist, eine gesellschaftliche Veranstaltung, auf der wir alle wieder zusammenkommen können, organisieren. Versprochen!

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihren Pferden von Herzen ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Ihr

Axel Hebmüller