Nachruf Paul Scheibling

Am 04.02.2021 ist Paul Scheibling verstorben.

Paul hat im Kreispferdesportverband Neuss lange Jahre den Fahrsport verkörpert. Er war Mr. Fahrsport für uns. Über viele Jahre hat er den Fahrausschuss im KPSV Neuss geleitet und Menschen jeden Alters an den Fahrsport herangeführt und auch gefördert. Schon 1976 hat er bei Ausbilder Karl Köchling das Bronzene Fahrabzeichen gemacht. 1988 folgte dann das Silberne Fahrabzeichen. Auf vielen Turnieren war er ein- und zweispännig als Fahre und auch als Beifahrer seiner Frau im Rheinland unterwegs. Schon während seiner aktiven Zeit war Paul als Fahrrichter seit 1991 im Rheinland gerne gesehen. Seit 2007 war er regelmäßig als Hindernisrichter auf dem CHIO in Aachen tätig.

1985 übernahm er für einige Jahre die Aufgabe des Fahrwarts in der Landesreit- und Fahrschule Wülfrath. Viele Jahre bekleidete er das Amt des Geschäftsführers im Neusser Reitclub. Paul war für alle Fahrer immer ansprechbar und er hat mit seinem Rat viel zu den Erfolgen der Fahrer im KPSV Neuss beigetragen.

Wir werden seinen Rat und seinen Einsatz sehr vermissen.