Herpes-Virus im KPSV Neuss

,

Aktuell erreicht uns vermehrt die Meldung, dass es im KPSV Neuss diverse Ställe geben soll, in denen es Pferde gibt, die das Herpes-Virus freigesetzt haben sollen.

Wir sind der Sache nachgegangen, um herauszufinden, was es mit diesen Meldungen auf sich hat.

Es gibt ein Pferd in Kreis Neuss, das wegen eines anderen Befundes, in die Klinik transportiert werden musste. Im Zuge der Vor-Untersuchungen wurde festgestellt, dass dieses Pferd das Herpes-Virus freigesetzt hat. Dieses Pferd ist wieder gesund und steht nun seit knapp drei Wochen in der Klinik in Quarantäne. In diesem Stall hat Stand heute KEIN weiteres Pferd das Herpes-Virus freigesetzt.

In keinem weiteren Stall im Kreis, gibt es unserer Kenntnis nach, Pferde, die das Herpes-Virus freigesetzt haben!

Wir möchten Sie und euch bitten, Informationen nur dann weiter zu geben, wenn Sie / ihr diese aus verlässlicher Quelle erhaltet, heißt im Falle von solchen Meldungen selbst-verständlich nur von den Stallbetreibern. Oder wendet euch gerne an uns und wir gehen der Sache nach.

Wer sich über das Herpes-Virus informieren möchte, kann den sehr interessanten, kürzlich veröffentlichten Artikel der Pferdeklink Lüsche lesen. Oder fragen Sie gerne Ihren Tierarzt.

BLEIBEN SIE GESUND!