Laura Hüsges zur Jugend-EM Fahren nominiert

Die AG Nachwuchs des Ausschusses Fahren im Deutschen Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR) hat die Fahrer benannt, die bei den Jugend-Europameisterschaften vom 25.-29. August in Séléstat / Frankreich die deutschen Farben vertreten werden.

Bei den Children (U14) wird Laura Hüsges vom RV Osterath und ihre Welsh-Ponystute Lindsay an den Start gehen. Nachdem sie vor zwei Wochen bei den deutschen Jugendmeisterschaften U18 mit der Silbermedaille belohnt wurde, konnte sie sich nun das Ticket für die Jugend-EM sichern.

Am 19. August ging es schon los ins Trainingslager nach Schwanau in Baden-Württemberg.

Dort wird sich dann das Team Germany, bestehend aus 12 Teilnehmern in den Altersklasse Children, Junioren und Young Drivern, zusammen mit dem Bundesjugendtrainer Dieter Lauterbach und der Equipechefin Claudia Lauterbach auf das bevorstehende Championat vorbereiten.