Klaus Schleifer – 75 Jahre jung

Am 15.03.2018 wird Klaus Schleifer 75 Jahre alt.
Während andere Menschen in diesem Alter längst an ihren wohlverdienten Ruhestand denken, ist Klaus Schleifer nach wie vor aktiv in der Landwirtschaft, in seinem Pferdestall, als Züchter und als Trainer im Springsport tätig. Beheimatet ist er auf auf dem Bergerhof in
Dormagen Gohr, auf dem auch der Verein der Torfgrafen Bergerhof eV ansässig ist.
Klaus Schleifer war viele Jahrzehnte selbst im Springsport aktiv im Sattel unterwegs und hat erst 2011 seine eigene Reiterkarriere beendet, als sein damals 10-jähriger Sohn Nils sein erstes E- Springen gewann. Klaus Schleifer kann auf eigene große Erfolge im Springsattel zurück blicken, die er mit seinen Erfolgspferden Anpilot, Record und Adriano erreichen konnte. Adriano führt im Gegensatz zu seinem Reiter weiterhin auf dem
Bergerhof sein wohl verdientes Rentnerleben.
So ist das Geburtstagskind weit über die Grenzen des Rhein-Kreises Neuss hinaus eine der herausragenden Persönlichkeiten des Springsports.
Große Verdienste hat Klaus Schleifer sich mit seiner Jugend- und Nachwuchsarbeit im Bereich des Springsports erworben. Er trainiert nach wie vor die Jugend und viele erfolgreiche und namhafte Springreiter des Rhein Kreises Neuss. Dabei läßt er es sich nach wie vor nicht nehmen, seine Schützlinge bei Wind und Wetter von morgens bis abends auf den verschiedensten Turnieren zu begleiten und engagiert zu unterstützen.
Wer eines der Turniere besucht, auf denen das Geburtstagskind seine Schüler begleitet, wird sich selbst ein Bild vom lebhaften und unermüdlichen Engagement machen können.
Seine eigene Begeisterung, sein großes Wissen um den Springsport und seine Leidenschaft für die Pferde gibt er dabei jeden Tag aufs Neue an seine kleineren und größeren Schützlinge weiter. Auf dem Bergerhof selbst sorgt er nicht nur für das Wohl der Pferde, sondern auch für eine Stallgemeinschaft, die ihres gleichen sucht.

Daher ist es auch kein Wunder, dass sich seine Einstaller und Schützlinge wünschen, dass das Geburtstagskind noch viele Jahre seine einzigartige Arbeit rund um den Springsport fortsetzen kann.

Wir wünschen dem Geburtstagskind noch viele, gesunde Jahre, in denen er seiner Leidenschaft mit Freude weiter nachgehen kann. In diesem Sinne: Alles Gute zum Geburtstag lieber Klaus.