U25-EM Dressur: Kürfinale abgesagt

Nach Teamgold wollte Juliette Piotrowski auch in der Einzelwertung eine Medaille erreiten bei der Europameisterschaft der U25-Dressurreiter in Österreich. Doch ausgerechnet die Fliegenden Wechsel machten ihr und Sir Diamond einen Strich durch die Rechnung! Am Ende wurde es Rang acht. „Leider hatten wir in beiden Wechseltouren Fehler – das hat uns die Bronzemedaille gekostet“, erklärte sie.

„Ich bin dennoch zufrieden, viele Lektionen war super.“

Eigentlich hätte sie dann am Sonntag auch noch um eine Medaille in der Kür reiten sollen, doch die musste vom Veranstalter wegen technischer Probleme abgesagt werden. Starke Regenfälle hatten die Elektrik beschädigt und legte die Musikanlage lahm. Das Kür-Finale der besten 18 U25-Dressurpaare soll nun im Dezember in Salzburg nachgeholt werden. „Das ist sehr schade, da wäre noch eine Einzelmedaille drin gewesen“, fand Claudia Haller. „Aber wir bekommen ja eine neue Chance, auch wenn das noch was hin ist.“

, , ,

Powered by WordPress. Designed by WooThemes