Nachbericht: 2. WBO Kreismeisterschaften beim RSV Neuss-Grimlinghausen

Zum zweiten Mal organisierte der Ausschuss für Allgemeinen Pferdesport im Kreis-Pferdesportverband Neuss in Zusammenarbeit mit dem RSV Neuss-Grimlinghausen die WBO-Kreismeisterschaften auf dem Nixhof in Neuss.

Josef Hamzek, der Vorsitzende des Ausschusses, hat mit seinem Team 17 Wettbewerbe in Anlehnung an die Anforderungen des E-Bereichs zusammengestellt – am 5. und 6. September 2015 war es nach langer Vorbereitung dann soweit: Auf dem Nixhof stellten sich 250 Starter den Wettbewerben. Damit konnte die Starterzahl des Vorjahres noch übertroffen werden.

Trotz Frühherbstwetter ist es erneut gelungen ein rundes Wettbewerbswochenende zu gestalten. Die Richter Gerd Schepers und Ellen Schirrmeister zeigten sich zufrieden mit den gezeigten reiterlichen Leistungen und den vorgestellten Pferden. Somit konnten der Schirmherr des Wettbewerbs, Reiner Breuer, MdL und Axel Hebmüller, Vizepräsident des KPSV Neuss, am Sonntag zur Ehrung der neuen Kreismeister WBO schreiten:

  • Kreismeister WBO-Dressur: Alina Berns
  • Kreismeister WBO-Dressur Ü30: Heike Humpfle
  • Kreismeister WBO-Dressur Schulpferde: Linda Lampenscherf
  • Kreismeister WBO-Geschicklichkeit: Ina Stünkel

Wir gratulieren!

Powered by WordPress. Designed by WooThemes