Dressurausschuss stellt ganzjährige Jugendförderung vor

Der Dressurausschuss des Kreis-Pferdesportverbandes Neuss bietet ab sofort eine ganzjährige Jugendförderung an:

Dressurreiter der Altersklassen Junioren und Junge Reiter erhalten die Möglichkeit einmal im Monat bei einem Trainer aus dem Kreisgebiet eine Trainingseinheit mit ihrem Pferd zu reiten. Die Trainingseinheit findet in Dreiergruppen statt um eine möglichst individuelle Betreuung zu gewährleisten.

Zur Zeit sind die Trainer Claudia Haller, Hartmut Schmidt und Alexandra Sigge-Pompe, andere interessierte Ausbilder aus dem Kreisgebiet können sich gerne mit dem Dressurausschuss in Verbindung setzen.

Der Kostenbeitrag pro Teilnehmerpaar beträgt 5 € pro Stunde/Monat, die darüber hinaus gehenden Kosten trägt der Kreis-Pferdesportverband Neuss. Die Teilnehmer müssen sich verpflichten mindestens ein Jahr ganzjährig an dieser Jugendförderung teilzunehmen, müssen Mitglied in einem Verein des Kreisverbandes sein und eine Jahresturnierlizenz besitzen.

Die maximale Teilnehmerzahl ist begrenzt, die rund 60 Reiter die in unserer Dressur-Rangliste des vergangenen Jahres geführt werden wurden bereits angeschrieben. Wer noch teilnehmen möchte oder Fragen hat, wendet sich bitte an den Dressurausschuss, Frau Edda Hupertz, Telefon 0179-6787228 oder per email.

Powered by WordPress. Designed by WooThemes