Erstes Turnier des RV Torfgrafen Bergerhof

Der RV Torfgrafen Bergerhof lädt für das Wochendende 16. – 17. Juni 2012 auf die Anlage Bergerhof in Dormagen-Gohr-Broich zu seinem Reitturnier ein. Der noch junge Verein , der erst 2009 rund um den Bergerhof und dessen Besitzer Klaus Schleifer gegründet wurde, präsentiert damit seine Erstveranstaltung im Turniergeschehen. Seit Wochen werden unter dem Komando der Turnierleitung, der ersten Vorsitzenden Carolin Vogel und dem zweiten Vorsitzenden Klaus Schleifer, Stangen gestrichen und die Anlage turnierbereit gemacht. Große Unterstützung fand der Verein bei seinen Sponsoren, die nicht zuletzt diese Veranstaltung überhaupt erst mit ermöglichen.

Auf dem Programm stehen Dressurprüfungen, Springprüfungen und Prüfungen für junge Pferde. Ca. 600 Mal werden an diesem Wochenende Reiter mit ihren Pferden zum Kampf um Platz und Sieg antreten. Ab 8 Uhr morgens wird es dann „der Start ist frei“ heißen.

Was in Aachen der Preis der Nationen ist, ist in Gohr-Broich das Mannschaftsspringen am Samstag Abend ab 17.30 Uhr. Bisher haben sich bereits 17 Mannschaften angemeldet und die Anmeldefrist ist noch nicht abgelaufen. Favoriten sind unter anderem die Mannschaften der Torfgrafen selbst. Keiner will sich den Preis auf der eigenen Anlage nehmen lassen. Für einen spannenden Samstag Abend dürfte damit gesorgt sein, denn auch die erwarteten Gäste kommen sicherlich nicht untrainiert.

Info: Zeiteinteilung, Teilnehmerliste und Ergebnisse findet Ihr bei BiLa-Turnierservice.

Powered by WordPress. Designed by WooThemes