Pferdezüchter aus dem Kreis erfolgreich

Bei der 45. Pferdeschau auf Schloss Wickrath waren am vergangenen Freitag die Züchter aus dem Kreis Neuss sehr erfolgreich.

Bei der erstmalig gemeinsam mit dem KPZV Rhein-Erft ermittelten Gesamtsiegerstute wurde die leistungsgeprüfte „Finja“ (Flatley x Rotspon) 1. Reservesiegerstute (Noten: 87888). Die Fuchsstute, deren Züchter und Besitzer Heinz-Walter Pferdmenges aus Jüchen ist, wurde von den Söhnen Pferdmenges auf der Schau bestens in Szene gesetzt. Die schwarzbraune Stute belegte bei der Stutenleistungsprüfung in Wickrath bereits einen sehr guten 5. Platz.

2. Reservesiegerstute wurde eine aus der Zucht und dem Besitz von Franz-Josef Münker in Meerbusch stammende Tochter des Lord Loxley aus einer Mutter von Abanos (Noten: 87888).

Zusammen mit „Lottalita“ (Lebenskünstler x Walzertakt), aus der Zucht des Heinz Knabben, geboren bei Heinz-Walter Pferdmenges und in Besitz von Dunja Kasper und Sebastian Niesen, Meerbusch (Noten: 87788) qualifizierten sich die Stuten für die Elite Stutenschau des Pferdezuchtverbandes Rheinland im August und für das Deutsche Elite-Stutenchampionat 2012 im Juli in Lienen.

Zwei Goldmedaillen wurden in diesem Jahr in der Abt. A an Fohlen von Neusser Züchtern vergeben:

Stutfohlen v. De Niro a.d. StPrSt France Gall PL (Züchter: Paul-Gerhard Leitner, Grevenbroich)

und an ein Stutfohlen v. Feedback a.d. StPrSt Diamond Lady v. Dancier (Züchter: ZG Helmut u. Wolfgang Esser, Jüchen)

Die Pferdeschau der Kreispferdezuchtvereine des Rhein-Kreises Neuss/Stadt Mönchengladbach und des Rhein-Erft-Kreis/Stadt Köln zog wie immer viele Besucher an und war perfekt organisiert. (Fotos: KPZV Neuss/MG und Lune Jancke)

Info: Alle Ergebnisse und viele weitere Fotos hier.

Powered by WordPress. Designed by WooThemes