Dressurturnier des Neusser Reitclub am 12. und 13. Mai 2012 voller Erfolg

Das diesjährige Dressurturnier des Neusser Reitclub 1967 e.V. auf der Reitanlage Schanowski in Neuss war ein voller Erfolg.

Bei über 500 Starts vom einfachen Reitwettbewerb bis zur Kategorie M, stand der Dressursport im Mittelpunkt. Auf der liebevoll hergerichteten Reitanlage von Heinz Schanowski, in Neuss, am Derendorfweg, gaben sich Reiterinnen und Reiter aus dem gesamten Rheinland ein Stelldichein. Auf zwei Dressurplätzen und in der Reithalle wurde den zahlreichen Zuschauern von Samstagmorgen bis Sonntagabend toller Sport auf zum Teil hervorragenden Pferden geboten.

Besonders erfreulich aus der Sicht des gastgebenden Vereins waren die Siege und Platzierungen die der Neusser Reitclub erritt. Aber noch ein weiterer Punkt lässt den NRC positiv in die Zukunft blicken: nämlich die vielen Vereinsmitglieder, die bei den Vorbereitungen und an den Turniertagen halfen. Hier ist das Vereinsleben noch intakt. Auch die Finanzierung des Turniers war Dank großzügiger Sponsoren gesichert und sogar das Wetter spielte (fast die ganze Zeit) mit, sodass es am Ende hieß: Pferde, Reiter, Richter, Zuschauer und Gastgeber zufrieden, was will man mehr?

Info: Die Ergebnisse des Turniers findet Ihr hier (PDF Download)

Powered by WordPress. Designed by WooThemes