Turnier der Pferdefreunde Tilmeshof

Die Pferdefreunde vom Tilmeshof sind bereits alte „Turnierhasen“: Seit vielen Jahre realisiert der Verein jedes Jahr im Frühjahr auf der Reitanlage der Familie Bahners an der Broicherseite in Kaarst ein Reitturnier.

Der Schwerpunkt liegt „naturgemäß“ auf Springprüfungen, sind doch Hofherr Georg Bahners und Tochter Nathalie auf Aktion im Parcours spezialisiert. Ersterer war als Junior Deutscher Meister in der Vielseitigkeit, sammelte aber auch Meriten im Springsattel. Inzwischen gibt er sein Wissen als Trainer weiter, unter anderem an seine 26-jährige Tochter, die sich in der Region längst einen Namen als Springreiterin gemacht hat. Sie wird auch am Samstag und Sonntag in den Sattel klettern, wenn das Turnier auf dem Tilmeshof wieder einmal rund 400 Reitsportler aus dem Rhein-Kreis Neuss anlockt.

Sportlicher Höhepunkt ist die Springprüfung der Klasse M* mit Stechen am Sonntag (16:45 Uhr). Des Weiteren reisen Ross und Reiter zu Springen der Klasse S bis L an – vor allem der Nachwuchs kommt auf dem Tilmeshof im Parcours zum Zuge.

Turnierauftakt bilden jedoch kleine Dressurprüfungen der Klassen E und A am Samstagmorgen ab 9 Uhr, danach geht es mit kleinen Springen weiter.

Powered by WordPress. Designed by WooThemes