Winterfest 2012

Bei ihrer Show lief den Gästen beim Winterfest 2012 des Kreis-Pferdesportverbandes (KPSV) Neuss am Samstagnacht im Neusser Zeughaus eine Gänsehaut über den Rücken: Die Voltigierer des RSV Neuss-Grimlinghausen – Top- und Juniorteam – präsentierten gemeinsam auf einem Holzpferd ihr phänomenales Können. Ihr „Remix“ aus den Küren beider Mannschaften sorgte für Begeisterungsstürme bei den rund 800 Pferdesportlern, die ihre erfolgreichsten Vertreter des vergangenen Jahres feierten.

Die Teams des RSV gehörten zu einer ganzen „Armada“ Sportler, die KPSV-Vorsitzender Lutz Bartsch und sein Vize Friedhelm Tillmann für ihre Leistungen auszeichneten – von international dominierenden Voltigierern über Pony-Europameisterin Lena-Charlotte Walterscheidt, Derbystar Gilbert Tillmann bis hin zu den amtierenden Kreismeistern. „Es war einmal mehr ein überaus erfolgreiches Sportjahr für Reiter und Voltigierer“, freute sich Bartsch, der unter den Gästen unter anderem Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und NGZ-Sportchef Volker Koch begrüßen konnte.

Neben den Aktiven wurden zudem zahlreiche Ehrenamtler mit Ehrennadeln des Pferdesportverbandes Rheinland (PSVR) ausgezeichnet. PSVR-Präsident und FN-Vizepräsident Friedrich Witte sowie PSVR-Geschäftsführer Rolf-Peter Fuß überreichten die Auszeichnungen und lobten das unermüdliche Engagement aller für den Pferdesport.

Nach dem „offiziellen“ Teil bewiesen die Pferdesportler dann einmal mehr, dass sie auch im Feiern ganz groß sind. Bis in die frühen Morgenstunden hielten sie Tanzfläche und Theken im Zeughaus besetzt!

„Die Resonanz war überwältigend“, erklärte Lutz Bartsch, der das Winterfest gemeinsam mit „seinem“ KPSV-Team seit einigen Jahren auf die Beine stellt.

Powered by WordPress. Designed by WooThemes