Lehrgang: Persönliches Coaching durch Frederic Tillmann

Mitte Januar fand auf dem Grevenbroicher Gestüt Gut Neuhaus in Grevenbroich-Neukirchen ein Lehrgang des Springausschusses des Kreispferdesportverbandes Neuss unter der Leitung von Springreiter und Pferdewirtschaftsmeister Frederic Tillmann statt.

Die Resonanz war sehr gut: Über 20 Teilnehmer absolvierten – eingeteilt in sechs Gruppen – den Lehrgang.

Das besondere Augenmerk des versierten Ausbilders lag auf dem richtigen Sitz, Rhythmus, dem Reiten von geraden und gebogenen Distanzen, Parcourssequenzen und letztlich dem gesamten Parcours. Den letzten Schliff gab es dann am Sonntagabend im Rahmen einer  gemeinschaftlichen Abschlussbesprechung, in der Frederic Tillmann jedem Kursteilnehmer noch einmal wertvolle Tipps für Training und Turnier mit auf den Weg gab.

Alle Teilnehmer waren begeistert und wünschen sich weitere Lehrgänge dieser Art. Besonders das persönliche Coaching durch Frederic Tillmann, das durch die Einteilung in kleinen Gruppen möglich war, sprach alle Teilnehmer an.

Powered by WordPress. Designed by WooThemes