Erster Vielseitigkeitslehrgang voller Erfolg

Der vom Vielseitigkeitsausschuss angebotene Geländelehrgang unter der Leitung von Peter Krümmel (18. und 19. Mai 2011 auf Gut Neuhöfgen) fand schon im Vorfeld großen Zuspruch. 24 Teilnehmer konnten wir letzten Endes verzeichnen und damit war der Zeitplan so ausgereizt, dass wir 8 weitere Anfragen auf den nächsten Lehrgang vertrösten musste.

Pünktlich um 15 Uhr startete Peter Krümmel mit der ersten Gruppe am Mittwoch Nachmittag. Weitere Gruppen folgten, jeweils 4 Reiter stellten sich den Anforderungen. Gegen 251 Uhr hatten alle Teilnehmer den Trainingsparcours absolviert.

Resümee nach dem ersten Tag: Lob für den Trainer, der die Teilnehmer gut angeleitet hat und aufkommende Probleme schnell in den Griff bekam. Auch am zweiten Tag sind alle Teil vollzählig zu nächsten Training erschienen.

Fazit: Ein durchweg gelungener Lehrgang mit motivierten Teilnehmern und einem Trainer, der dem Leistungsstand entsprechende Anforderungen gestellt hat. Und der allgemeine Wunsch, in naher Zukunft den nächsten Lehrgang anzubieten.

Diesem Wunsch der Teilnehmer kommen wir gerne nach und planen die nächste Veranstaltung für den Juli.

Einige Fotos vom Lehrgang findet Ihr hier.

Powered by WordPress. Designed by WooThemes