Der Kreis-Pferdesportverband Neuss mit neuem Logo und neuer Website

Seit Jahresbeginn 2011 hat sich Einiges getan im Kreis-Pferdesportverband Neuss. Einige neue „Köpfe“ kamen hinzu – entwickelten neue Ideen. In den vergangenen Wochen wurde fleißig an deren Umsetzung gewerkelt – und voilá:

Heute präsentieren wir Euch das neue Logo des Kreis-Pferdesportverbandes Neuss und seine neue Internetpräsenz.

Vor fünf Monate holte KPSV-Vorsitzender Lutz Bartsch mit Sebastian Niesen einen Computer- und Internetfachmann ins Team, der seit der Mitgliederversammlung das Amt des Stellvertretenden Geschäftsführers bekleidet. Er kümmert sich seitdem um die technische Betreuung der Website und unterstützt Pressesprecherin Mareike Roszinsky auch bei der redaktionellen Arbeit.

Vor gut drei Monaten beauftragte Lutz Bartsch zudem die Grafik-Designerin Christina Adelt mit der Erstellung eines neuen „Corporate Design“ für den Kreis-Pferdesportverband.

Entwürfe wurden erstellt, verworfen, überarbeitet und dann nochmals überarbeitet. „Ganz nebenbei“ mussten alle vier ja auch noch ihren „normalen“ Jobs nachgehen. Trotzdem haben sich die Mühen gelohnt – der KPSV hat einen starken neuen Auftritt im World Wide Web!

Und die nächsten Ideen geistern natürlich auch schon durch unsere Köpfe! Es bleibt also weiterhin spannend.

Mareike Roszinsky, Sebastian Niesen und Christina Adelt

Zum neuen Corporate Design gehört natürlich nicht nur das Logo, es gibt auch neues Briefpapier und alles was dazu gehört – die Ausschussvorsitzenden werden damit in den nächsten Wochen noch ausgestattet. Neu ist auch, dass jetzt jeder Ausschuss „sein“ Piktogramm haben wird, nicht nur die der fünf Pferdesportarten des Kreisverbandes.

Die neue Website bietet Euch viele neue Funktionen: Eine Suchfunktion, die Möglichkeit Tabellen mit Ergebnissen zu sortieren und zu durchsuchen, die Fotogalerien haben einige neue Möglichkeiten bekommen, das Aussehen wurde vereinfacht und modernisiert, statt verschachtelter Menüs um an alte Beiträge zu kommen, wurden Kategorien eingeführt. Jeden Beitrag kann man jetzt bei facebook oder twitter empfehlen, wenn man mag. Ganz neu gestaltet und erweitert ist auch der Kleinanzeigen-Bereich, der jetzt ebenfalls über Kategorien verfügt und die Möglichkeit bietet Bilder hochzuladen.

Dazu gibt es noch eine ganze Menge weiterer kleinerer Verbesserungen, die Ihr bestimmt beim täglichen surfen auf unserer neuen Website entdecken werdet.

 

Powered by WordPress. Designed by WooThemes